Der WM’06 Planer ist eine Anwendung für Handys, über die ein Anwender minutenschnell über den aktuellen Stand laufender WM Spiele informiert wird – Ereignisse wie etwa gelbe Karten, Auswechselungen und Tore aller aktuellen und der schon stattgefundenen Spiele stehen dem Anwender so jederzeit und überall zur Verfügung. Ein Simulationsmodus (was-wäre-wenn) sowie Hintergrundinformationen vervollständigen den Planer. Über eine Workstation zur Erfassung der Spielstände werden die Fußballereignisse über ein eigens entwickeltes Synchronisationstool automatisch auf einen Webserver übertragen, wo diese dann der Handy-Applikation zur Verfügung stehen.
Thema | WMmobil - WM’06 Fußball Planer auf Handys |
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Branche | Sport |
Rolle | Projektleitung |
Dauer | 10.2005 - 04.2006 |
Tätigkeiten | Projektleitung, Architektur (UML) und Implementierung (Java), Quality-Assurance, Dokumentation, Teamleitung und Team-Coaching, Nearshoring (offshore Entwicklung), Präsentation der Software |
Technologie | Apache als Webserver, Java-ME, Java, HTML, CSV, UML |
Tools | TogetherJ (UML, Unified Modelling Language), Eclipse (Java IDE, Integrated Development Environment), CVS (Concurrent Versions System, Versionskontrolle) |
Team | 2 Java Programmierer, 1 Grafiker für die Usability, Offshore-Entwicklung in Novi Sad (Serbien) |